Vier Personen versammelten sich am Bahnhof Aarberg zum ersten Training im Rahmen des Alternativtrainingslagers. Drei Läufer und eine Velobegleiterin.
Nach wenigen 100 m in Aarberg überquerten wir das erste Mal die alte Aare und bogen rechts ab in den Wanderweg.
Danach folgten wir weitgehend dem Wanderweg Richtung Büren a/ Aare. Mehrmals wechselten wir die Seite der alten Aare.
In Lyss nach etwa 6 km überquerten wir die Autobahn und tauchten in den renaturierten Teil der alten Aare ein bis Dotzigen.
Zwischen Dotzigen und Meienried wählte ich einen kleinen Fussweg durchs Gebüsch. Für Doris mit dem Velo war das eine echte Zumutung.
Plötzlich hatten wir nur noch Wasser um uns herum und mussten den ganzen Weg wieder zurück gehen. Die vielen Nesseln und Dornen konnten uns zum zweiten Mal traktieren.
Wieder auf dem richtigen Weg erreichten wir nach 18 km und knapp 2 Stunden den Bahnhof Büren. Mit einem Endspurt erreichten wir noch den früheren Zug und kamen um 13.00 Uhr wieder in Kerzers an.
Das Wetter war warm, jedoch in den Wäldern und der Aare entlang war es angenehm.
Die Strecke war abwechslungsreich, landschaftlich sehr schön und läuferisch kaum anspruchsvoll.
Das nächste Training führen wir in den Freibergen von La Ferrière über Les Breuleux nach Le Noirmont durch. Treffpunkt am Sonntag wieder um 09.00 Uhr am Bahnhof Kerzers.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Jakob Etter

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Go top